Freitag, 2. Juli 2010

Mein 2. Spinnrad und was damit gesponnen wurde

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch nach langer PC Abstinez einmal mein Spinnrad vom Flohmarkt. Es ist jetzt schon eine ganze Weile bei mir und wir beide hatten ganz viele Probleme, da ich nicht wußte, dass es ein zweifädiges Spinnrad ist. Bis dahin habe ich ganz viele "Würmer" produziert und mich totgetreten. Dumm gelaufen!!!

Nachdem ich mein Spinnrad aufgezäumt hatte, ging es richtig gut.





Die Knäuel an und auf dem Spinnrad sind aus australischer Merinowolle gesponnen. Die ersten wirklich schönen Spinnereien auf diesem Spinnrad.

Die jetzt folgenden Färbeversuche sind mit der schlecht gesponnenen Wolle, die ich vor dem "Aufzäumen" gesponnen habe, gemacht.

Die Farben sind fast realistisch und haben mich darin bestärkt, weitere Versuche zu starten.



Hier könnte Ihr dann aber schon mal das schöne Spacegarn sehen, dass ich mit dem wunderschönen Spinnrad gesponnen habe. Es ging superschön dünn.

Hat es nicht wundervolle Farben?



Ich werde dieses schöne Garn zu einem Pullover verstricken, wenn ich es verzwirnt habe.

Fortschritte zeige ich Euch dann gerne!!

Liebe Grüße
Karin

1 Kommentar:

  1. Dein Spinnrad von Flohmarkt aus du aber gut aufearbeitet und die gesponnene Wolle kann sich wirlich sehen lassen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen